Neueste Kinobesuche

in Elias' Cinema Diary
Mobirise Website Builder
22.04.2024
Raus aus dem Teich

im mathäser Filmpalast, München

Mobirise Website Builder
12.04.2024
Back to Black

im Weltspiegel-Kino-Center, Mettmann

Mobirise Website Builder
10.04.2024
Chantal im Märchenland

im Cineplex, Germering

Mobirise Website Builder
19.03.2024
Dune: Part Two

im CanalOlympia Rebero, Kigali

Mobirise Website Builder
06.03.2024
Bob Marley: One Love

im CanalOlympia Rebero, Kigali

Mobirise Website Builder
24.02.2024
Soul

im CanalOlympia Rebero, Kigali

Mobirise Website Builder
23.02.2024
The Difference between us

im Ciné Elmay, Kigali

Mobirise Website Builder
13.01.2024
Next Goal Wins

im CanalOlympia Rebero, Kigali

Mobirise Website Builder
02.01.2024
Die Tribute von Panem - The Ballad of Songbirds and Snakes

im CinemaxX, Essen

Mobirise Website Builder
01.01.2024
Perfect Days

im filmforum, Duisburg

Herzlich Willkommen!

Mobirise Website Builder

Hey, schön, dass du hier bist! Ich gehe leidenschaftlich gerne und oft ins Kino. Damit ich selbst den Überblick über mein Kino-Hobby behalte und meine Kino-Erfahrungen weitergeben kann, betreibe ich seit kurzem dieses erweiterte Tagebuch. Viel Spaß beim Rumstöbern!

Dein Elias

Beste Kinobesuche

in Elias' Cinema Diary
Mobirise Website Builder
10.09.2023
Avatar 2 - The Way of Water

im UCI, Düsseldorf

Mobirise Website Builder
11.02.2023
Avatar 2 - The Way of Water

im Traumpalast, Leonberg

Mobirise Website Builder
02.08.2023
Oppenheimer

im Cineplex, Friedrichshafen

Mobirise Website Builder
10.02.2023
Titanic

im mathäser Filmpalast, München

Mobirise Website Builder
11.05.2023
Die unendliche Geschichte

im mathäser Filmpalast, München

Mobirise Website Builder
10.05.2023
The Whale

im ASTOR Film Lounge im ARRI, München

Mobirise Website Builder
20.06.2023
Die Rumba-Therapie

im Kino, Mond und Sterne, München

Mobirise Website Builder
19.10.2023
The Creator

im Cinestar, Augsburg

Mobirise Website Builder
31.07.2023
Mission: Impossible - Dead Reckoning - Teil 1

im Cineplex, Friedrichshafen

Mobirise Website Builder
09.09.2023
Interstellar

im Weltspiegel-Kino-Center, Mettmann

Was ich hier niederschreibe

Hier dokumentiere ich all meine persönlichen Kinobesuche. Zusätzlich gebe ich zu den einzelnen Kinos und Filmen Bewertungen und Reviews ab und gebe in den verschiedensten Listen und Toplisten statistische Einblicke in mein aktuelles Kinojahr und mein Kinoleben insgesamt. Zudem blicke ich in den Jahresrecaps auf meine ganz persönlichen vergangenen Kinojahre zurück.  

Warum ich das mache

Ich gehe so oft in ganz verschiedene Kinos und denke mir so etwas wie: "Mist, wieder einen ungünstigen Platz im Saal erwischt, nächstes Mal müsste ich zwei Reihen weiter vorne sitzen". Doch diese Erkenntnis ist beim nächsten Mal im gleichen Kinosaal natürlich vergessen und schon begegnet mir wieder das gleiche Problem. Das soll nun ein Ende haben, dachte ich mir, und begann mir, zu meinen Kinobesuchen kurze Notizen zu jeweiligem Kinosaal und Sitzposition zu machen. Und dann dachte ich: warum teile ich diese Infos nicht mit anderen - samt meiner Meinung zu den gesehenen Filmen und den besuchten Kinos? Und schon war die Idee für mein digitales Kinotagebuch geboren!

Beste Filme

in Elias' Cinema Diary
Mobirise Website Builder
Avatar 2 - The Way of Water
Mobirise Website Builder
The Whale
Mobirise Website Builder
Der Gesang der Flusskrebse
Mobirise Website Builder
Everything Everywhere All at Once
Mobirise Website Builder
Die unendliche Geschichte
Mobirise Website Builder
Das Lehrerzimmer
Mobirise Website Builder
Elemental
Mobirise Website Builder
Interstellar
Mobirise Website Builder
Missing

© 2024 bei Elias Mitropoulos - Impressum